Der Lenz – Der Lenz

Ein hübsches Volkslied aus Deutschland. „Der Mai ist gekommen“ … Die Volksfeste haben auch wieder Hochkonjunktur, mit der LINHOF 4×5 Super Technika macht Fotografieren immer noch Freude. Das Ergebnis beeindruckt mich immer wieder. Es gibt einfach nichts Schöneres als ein „vernünftiges“ Korn! Und so strömen wir wieder aus und lassen die Frühlingsluft um uns herumwehen. Und manchmal findet man ein altes Herrenhaus, in dem Wände mit Zeitungspapier noch geschmückt waren, das machte man früher so, bevor die bunte Tapete draufkam und für ein schönes Ambiente sorgte. 1910. Neunzehnhundertzehn. Mit diesem 9×12 Zentimeter 108 Mio. Pixel Negativ kann man in der Zeitung lesen und in eine vergangene Zeit eintauchen! Ein alter Kinderautomat aus Berlin ist auch noch da.

 

 

 

Und wir wollen gedenken an das Kriegsende vor 74 Jahren, Europa wächst in den Frieden zusammen. Wir wollen danken.

 

zurück
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*